FAQs2021-03-09T16:10:03+01:00
zurück

Häufig gestellte Fragen/FAQs

Welche Schnittstellen sind verfügbar?2020-10-27T12:40:48+01:00
IMS ist eine 360°-Lösung – was heißt das konkret?2020-10-27T14:10:41+01:00
Gibt es eine Mindestlaufzeit? Wie sind die Kündigungsfristen?2020-11-09T14:35:20+01:00

Unsere Kunden binden wir mit hoher Qualität und Top-Service, nicht mit Fallstricken in Verträgen. Deswegen können Sie IMS jederzeit kündigen, es gibt keine Mindestlaufzeit.

Wie und wann erreiche ich den Support?2020-11-09T14:37:36+01:00

Unseren Support erreichen Sie unter der Mail-Adresse support@lbs-logics.com bzw. unter 0043 732 99 7777-16 wochentags zwischen 8 und 17 Uhr, oft aber auch außerhalb dieser Zeiten.

Auf welchen Geräten funktioniert die IMS.app?2021-03-09T16:17:08+01:00

Die IMS.app funktioniert sowohl unter iOS als auch unter Android, sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets.

Kann IMS vorab getestet werden?2021-03-09T16:23:50+01:00

Bei uns müssen Sie nicht die Katze im Sack kaufen – natürlich können Sie IMS vorab testen. Sollten Sie IMS bereits auf einem eigenen Mandanten bzw. mit Ihren kundenspezifischen Anpassungen testen wollen, werden lediglich unsere Dienstleistungsaufwände verrechnet.

Welche Schnittstellen gibt es in IMS?2021-03-09T16:38:59+01:00

Unsere modernen und bewährten Integrationstechnologien unterstützen alle gängigen Standards. Nutzen Sie die bestehenden Standard-Schnittstellen in vielen Bereichen out of the box. Sollte dies nicht ausreichen, setzen wir kostengünstig eine individuelle Lösung für Ihre Integrationsanforderungen um. Mehr Infos hierzu finden Sie unter Integration und Schnittstellen.

Müssen für alle Mitarbeiter Smartphones angeschafft werden?2020-10-27T12:58:38+01:00

Nein, die IMS.app ist teamfähig. Das heisst, es reicht wenn der Partieführer (zB Vorarbeiter oder Polier) ein Gerät dabei hat. Dieser kann sehr komfortabel und benutzerfreundlich für seine Kollegen oder auch Leasingmitarbeiter mit erfassen. Es können aber auch alle Mitarbeiter selbst Stunden oder zB Verbräuche erfassen und sie können das auch auf ihren eigenen (privaten) Geräten machen, wenn das so gewünscht ist. Das Ganze ist natürlich auch gemischt möglich.

Ist die IMS.app mehrsprachig?2020-10-27T12:34:17+01:00

Ja natürlich! Beliebige Sprachen sind möglich und einstellbar.

Können in der IMS.app eigene Prozesse und Begrifflichkeiten verwendet werden?2020-10-27T12:37:45+01:00

Wir haben bei der Entwicklung Augenmerk darauf gelegt, dass die Mitarbeiter Ihre gewohnten Abläufe und Begriffe auch in unserem digitalen Werkzeug wiederfinden! Unsere App ist maximal an die Anforderungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter anpassbar. Das beginnt bei der individuellen Definition des Menüs: welche Funktionen sind wann in der App in welcher Reihenfolge verfügbar und wie sind diese benannt?  Die digitalen Scheine entsprechen von der Benennung und Erfassung weitgehend den im Unternehmen bereits gewohnten Papierbelegen. Letztendlich kann sogar der konkrete Prozess, wie gearbeitet werden soll, einfach eingestellt werden: Ist minutengenaues Stempeln gewünscht, oder tägliche Stundenerfassung am Tagesbericht. Der Kernfokus ist hier die bestmögliche Usability und Akzeptanz. Unsere App fügt sich bestmöglich in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter ein – und nicht umgekehrt.

Wie wird sicher gestellt, dass die IMS.app auch ohne Empfang funktioniert?2020-10-27T12:57:41+01:00

Die IMS.app ist voll offlinefähig und wurde von Beginn an auch so konzipiert. Sie synchronisiert sich automatisch im Hintergrund, wenn sie eine Datenverbindung hat (das kann Handyempfang oder WLAN sein). Hat sie keine Verbindung sind wichtige Dokumente und Informationen zu den Aufträgen des Mitarbeiters bereits vorgeladen und erfasste Daten werden solange zwischengespeichert, bis das Gerät wieder online ist. Der Mitarbeiter merkt davon nichts. Damit sind alle für die tägliche Arbeit der Mitarbeiter notwendigen Funktionen und Dokumente auch ohne Handyempfang verfügbar.

Kann IMS auch auf eigenen Servern betrieben werden?2020-10-27T12:31:29+01:00

IMS wird im Normalfall in unserem Rechenzentrum in Frankfurt/Main bzw. Straßburg betrieben. Gerne können Sie IMS aber auch auf eigenen Servern bei Ihnen im Haus betreiben. Wir unterstützen Sie dabei gerne!

Können IMS-Lizenzen auch gekauft anstatt gemietet werden?2020-10-27T12:31:35+01:00

IMS gibt es als Miet- oder als Kauflizenz. Sprechen Sie uns darauf an, wir erstellen Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot!

Ist IMS DSGVO-konform?2021-03-09T16:11:18+01:00

IMS ist DSGVO-konform. So legen wir zB nicht nur Wert auf höchste Datensicherheit, IMS ist von Grund auf nach dem Prinzip von Privacy-by-Design konzipiert. Sämtliche Server stehen in Hochleistungs-Rechenzentren in Frankfurt/Main bzw. in Straßburg, die Übertragung von Informationen erfolgt ausschließlich verschlüsselt. Mehr Infos dazu finden Sie unter Sicherheit und Datenschutz .

Wie sieht es mit der Akzeptanz der Mitarbeiter aus?2021-03-09T16:12:38+01:00

Die Akzeptanz der Mitarbeiter funktioniert in der Regel sehr gut! Wenn die Mitarbeiter nicht das Gefühl haben, von einem System aufgehalten zu werden, sondern sie im Gegenteil sogar einen Vorteil in Ihrer täglichen Arbeit erkennen, dann ist auch die Akzeptanz gewährleistet. Das bestätigen uns auch unsere Kunden!

Nach oben